Woche 2:
Die F-chen wachsen und gedeihen. Evie ist eine ganz wunderbare Mama und kümmert sich fürsorglich um ihr Kleeblatt.
Zum Ende der 2. Woche haben alle 4 ihre Augen geöffnet . Erster war Frau grün am 12. Tag, danach folgte Frau blau an Tag 13 und Herr rot als auch Frau schwarz an Tag 15.

Haben wir letzte Woche vom Mehltütenfest gesprochen? Wir sind inzwischen schon fast beim 2-Mehltütenfest . Ende der Zweiten Woche liegen die Gewichte bei 1816g (schwarz) , 1905g (rot), 1932g (blau)  und 1906g (grün).

Penny und Mio haben grosses Interesse an den Minis und beobachten stets aus respektvollem Abstand das Geschehen in der Wurfkiste.  Evie möchte allerdings keine Assistenz bei der Babypflege bisher.

Woche 3:
Wir schreiben Tag 21, und sind somit am Ende der 3. Woche angelangt.
Die F-chen liegen gewichtsmässig inzwischen bei 2,4- 2,6 kg und laufen schon munter durch die Wurfkiste. Frau schwarz hält seit Beginn immer 2-3 Tage Abstand in der Entwicklung hinter den anderen 3 , ebenso im Gewicht.
Wenn man in der Wachphase die Wurfkiste betritt, wird man in allen Varianten bereits angewedelt, angeknurrt , angebellt und „zerfleischt“  – nein, eher angeknabbert.
Seit Tag 18 sind bei allen Minis die Fangzähne durchgebrochen – die sind tatsächlich Nadelspitz. Das fand Evie auch erst ganz seltsam und reduzierte direkt die Zeiten in der Wurfkiste 😀

Die erste Entwurmung haben wir hinter uns und an Tag 20 haben wir mit einer ersten Miniportion Tartar am Abend begonnen.
Unser Wohnzimmer musste dem Platz für den Auslauf weichen, den wir nun so Stück für Stück ergänzen.
Die Babys steigen bereits manchmal aus der Kiste aus, aber meist nur wenn Mama in Bett vor der Kiste liegt. Allerdings wird es nicht mehr lange dauern bis sie es regelmäßig schaffen.

Ab jetzt geht es vom vegetativen Stadium in die Abenteuerzeit mit den Fchen.