Meallan Zwingertreffen Oktober 2023

Zum jährlichen Zwingertreffen kamen viele Meallan-Kinder und Freunde aus nah und fern . Danke dass Ihr immer die weite Reise auf euch nehmt und uns so viel Freude bereitet . <3 Begleitet wurde das Treffen fotografisch unter anderem von der lieben Kathi Thiele von "Fotos mit Leidenschaft"

Die 4.Woche

Zu Beginn der 4. Woche knacken alle die 2 kg Marke . Es gibt inzwischen morgens, mittags und abends bereits kleine Mahhlzeiten, die nach 2-3 Tagen üben auch sehr manierlich eingenommen werden bisher .

Wesenstest für das Sam*s in St. Leon-Rot

Sam besteht unter Richterin Birgit Muhr den Wesenstest mit Bravour .

„Die 20 Monate alte, freundliche Hündin erkundet aktiv und selbständig das Gelände. Mit Ausdauer spielt, apportiert, und sucht die Hündin. Im Parcours ist sie interessiert und untersucht das meiste selbständig . Beim Schuss ist sie aufmerksam.“

Der H-Wurf – Wurftagebuch Woche 1. bis 3. Woche

Die H-chen sind da!
Mio hat in einer komplikationslosen und entspannten Geburt am 5.10.  in knapp 4 Stunden 2 Rüden und 5 Hündinnen das Leben geschenkt. Frau grün aka „Mini“ hat uns die ersten Tage unter Spannung gehalten, aber: the only way is up!

Wir warten auf den H-Wurf

Anfang August haben wir mit Mio Bolson besucht und freuen uns nun auf unsere H-chen .

Dressurprüfung & Brauchbarkeit

Unser Eddie „Meallan Geodha Meall na Brathain“ aus unserem G-Wurf aus Bolson und Evie besteht Mitte August mit gerade mal 18 Monaten nicht nur die Dressurprüfung mit 72 v. 80 Punkten im ersten Preis, sondern kurz danach