G-Wurf 7.Woche + 8 Woche

In der 7. Woche musste die Webseite kürzer treten. Bei schlechtem Wetter war keine Gelegenheit für Fotos und bei gutem Wetter nutzten wir die Gelegenheit für Besuche im sicheren Rahmen Outdoor.
Wir freuen uns das sdie Welpen trotz Corona viele Menschen kennenlernen durften und noch mehr über ihren tollen Menschenbezug.

Die Welpen sind jetzt abgestillt und fressen mit Begeisterung ihre Fleischmahlzeiten.

Der G-Wurf – die 6. Woche

Die 6. Woche eröffnet neue Horizonte:
Ab in den Garten. Dank schönem Wetter und viel Sonne , können die Minis viel Zeit im Garten verbringen. Das ganze Rudel hilft bei der Welpenbespassung – natürlich auch nicht ganz uneigennützig.
Wenn die Balkontüre geöffnet ist, passieren inzwischen fast alle Geschäfte draussen – good boys and girls !

Der G-Wurf – die 5. Woche

Die Welpengewichte liegen um die 3,5 kg und legen planmässig zu.
Immer öfter ist nun die Balkontüre offen, damit schonmal Geräusche der benachbarten Baustelle und auch die Frühlingsdüfte näher kommen, in den nächsten Tagen werden wir dann den Garten eröffnen.

Das rudel darf nun auch zu den Welpen und während Linn eher abgeneigt ist sich das anzutun, sind Mio und Penny glühende Fans der kleinen.

Der G-Wurf – 4. Woche

Die Minis sind sehr aktiv und so flink! Sie entfleuchen schon aus dem Auslauf und laufen dann direkt auf Erkundungstour , benutzen die Klokiste wie die Profis – wir sind beindruckt!

Der G-Wurf – Wurftagebuch 3. Woche

Wir beginnen die 3. Woche mit einem scheusslichen Geschmack: Die erste Wurmkur. Alle haben tapferdurchgehalten.
Die Gewichte liegen zwischen 1500 und 1600 g und bei allen sind die Augen geöffnet.

Der G-Wurf – Wurftagebuch 2. Woche

Schon ist die erste Woche vorbei. An Tag 8 haben Frau rot, blau und grün ihr Geburtsgewicht verdoppelt und Herr schwarz darf als einziger mit exakt 1000g schon Mehltütenfest feiern.

Corona & Welpenkauf – aus Züchtersicht

Von 2002 ……………nach Corona 2021 . Vom Welpenkäufer zur Züchtersicht

Vor in etwa 18  Jahren war ich auf der Suche nach einem zweiten Hund –  der diesmal vom seriösen Züchter kommen sollte. Ich kontaktierte die Züchterin bereits 2002, allerdings war meine berufliche Tätigkeit damals noch ein Hindernis.
Im Folgejahr gab ich meine berufliche Tätigkeit auf und war „bereit“ für einen Welpen,…

Der G-Wurf ist gelandet – Wurftagebuch 1. Woche

Evie hat am 20.02. 21 zwischen 11.20 Uhr und 15.05 Uhr 9 Welpen das Leben geschenkt. Mama und Welpen geht es bestens und wir sind sehr glücklich und stolz dass alles so gut ging .