Unser  H-Wurf  von Bolson & Mio  ist am 05.10. geboren worden .
Mio ist nun stolze Mama von 2 Rüden und 5 Hündinnen .

  • Alle Welpen sind bereits vergeben und haben Familien, die auf sie warten –

Die 4.Woche

Zu Beginn der 4. Woche knacken alle die 2 kg Marke . Es gibt inzwischen morgens, mittags und abends bereits kleine Mahhlzeiten, die nach 2-3 Tagen üben auch sehr manierlich eingenommen werden bisher .

Der H-Wurf – Wurftagebuch Woche 1. bis 3. Woche

Die H-chen sind da! Mio hat in einer komplikationslosen und entspannten Geburt am 5.10.  in knapp 4 Stunden 2 Rüden und 5 Hündinnen das Leben geschenkt. Frau grün aka "Mini" hat uns die ersten Tage unter Spannung gehalten, aber: the only way is up!

Wir warten auf den H-Wurf

Anfang August haben wir mit Mio Bolson besucht und freuen uns nun auf unsere H-chen .

Über  Bolson:
Wir kennen und lieben Bolson bereits seit seinen Welpentagen. Ab davon dass er passioniert jagdlich als auch am Dummy arbeitet, entspricht er auch wesensmäßig genau dem, was wir uns für unsere Welpen wünschen und was wir auch in unserem G-Wurf von Bolson und Evie  bisher wiedergefunden haben :

Sicherheit und Freude im Umgang mit Menschen,
entspannt im Umgang mit anderen Hunden und der Umwelt, führig und fokussiert .


Wir freuen uns über einen Kontaktaufnahme, wenn Sie folgendes über sich sagen können:

  • „Ich habe ausreichend Zeit und Energie für die Ausbildung und das Training meines neuen Lebensgefährten und sehen Ausbildung als eine gemeinsame Herausforderung und Teamarbeit.“
  • „Ich möchte mich dauerhaft auf  positive Erziehung  einlassen – ein Hundeleben lang.“

    Optional  :

  • „Ich bin bereit , mich mit Roh-/Frischfütterung zu beschäftigen.“

    Uns ist sehr wichtig unsere Welpen ein Hundeleben lang unterstützend zu begleiten, und bei Fragen und Problemen helfend zur Seite zu stehen.


Bitte beachten:

Ich gebe  Welpen grundsätzlich nicht als NUR Familienhunde und Spielkamerad für die Kinder  ab oder an Plätze an denen der Welpe, oder später der erwachsene Hund, mehr als 5 Stunden regelmäßig alleine ist.

Hunde aus dieser Verpaarung MÜSSEN artgerecht beschäftigt werden, weswegen wir nur Welpen an Familien vergeben, die mit ihrem Hund arbeiten wollen.

Sollten Sie an einen Einsatz als Therapiehund denken, bringen Sie zwingend bereits Erfahrung in der Hundeausbildung mit und ein klares Konzept zum Einsatz des Hundes.

TQ Bolsón

HD: A2/A2
ED:  0/0
RD/PRA/HC: frei
PRCD PRA : Genotyp N/N frei/clear
GR_PRA1 : Genotyp N/N frei/clear
GR_PRA2: Genotyp N/N frei/clear
DM : Genotyp N/N frei/clear
ICT_A: Genotyp N/N frei/clear
NCL : Genotyp N/N frei/clear
GRMD : Genotyp N/N frei/clear

Prüfungen:
WT, APD F, BLP, JEPs, VPS, Prfg.m.leb.Ente(VPS)
Webseite : TQ-Retriever

Easky At Mio Ness

HD: A2/B1
ED:  0/0
RD/PRA/HC: frei
vollzahniges Scherengebiss
GR_PRA1 : Genotyp N/N frei/clear
GR_PRA2: Genotyp N/N frei/clear
DM : Genotyp N/N frei/clear
NCL : Genotyp N/N frei/clear
GRMD : Genotyp N/N frei/clear

Prüfungen: WT