Für 2023 habe ich mehrere Kombinationen meiner Tiere geplant , wir werden sehen wie die Umsetzung  und Probebrut dann läuft .

You want hatching eggs – take a seat.

  • Unsere Probebrut läuft ab April 2023 , danach kann ich voraussichtlich ab Mai Bruteier abgeben (auf Warteliste!).
  • Da ich sehr viel Wert auf ein optimales Eigewicht und Eizustand lege, werden auch nur die Eier verkauft , die ich auch selbst als Bruteier verwenden würde. Aus diesem Grund habe ich keine Bruteier vorrätig, sie werden frisch ab Bestellung gesammelt und sicher verpackt auf die Reise geschickt sobald die Anzahl erreicht ist. Deswegen ist grundsätzlich mit Wartezeiten zu rechnen.
  • Ich gebe grundsätzlich nicht weniger als 10 Eier für die Kunstbrut ab.
  • Bruteipreis 3,50 Euro
  • Versand möglich, Kosten je nach Vereinbarung
  • Ich züchte in der SKF Europe, die der schwedischen Svenska Kulturhönsföreningen angegliedert ist. Alle Eier als auch Küken werden mit Abstammungsnachweis abgegeben.

Planung Stamm 1015-4/ Bruteier ab Ende Mai

Unverwandte Tiere auf 5 Generationen , Hähne  Gunnl & Küller, Hennen Import Schweden Tomas Palm

Aktueller Stamm 1015-3
Weite Linienzucht auf meine Stammtiere mit sehr guter Legeleistung, sowohl in Gewicht als auch  in Anzahl.
Die Hennen haben bereits 4 Monate nach Legebeginn die 60 g Marke überschritten vereinzelt.