G-Wurf 7.Woche + 8 Woche

In der 7. Woche musste die Webseite kürzer treten. Bei schlechtem Wetter war keine Gelegenheit für Fotos und bei gutem Wetter nutzten wir die Gelegenheit für Besuche im sicheren Rahmen Outdoor. Wir freuen uns das sdie Welpen trotz Corona viele Menschen kennenlernen durften und noch mehr über ihren tollen Menschenbezug. Die Welpen sind jetzt abgestillt und fressen mit Begeisterung ihre Fleischmahlzeiten.

Der G-Wurf – 4. Woche

Die Minis sind sehr aktiv und so flink! Sie entfleuchen schon aus dem Auslauf und laufen dann direkt auf Erkundungstour , benutzen die Klokiste wie die Profis - wir sind beindruckt!

Der G-Wurf – Wurftagebuch 3. Woche

Wir beginnen die 3. Woche mit einem scheusslichen Geschmack: Die erste Wurmkur. Alle haben tapferdurchgehalten. Die Gewichte liegen zwischen 1500 und 1600 g und bei allen sind die Augen geöffnet.

Corona & Welpenkauf – aus Züchtersicht

Von 2002 ……………nach Corona 2021 . Vom Welpenkäufer zur Züchtersicht Vor in etwa 18  Jahren war ich auf der Suche nach einem zweiten Hund -  der diesmal vom seriösen Züchter kommen sollte. Ich kontaktierte die Züchterin bereits 2002, allerdings war meine berufliche Tätigkeit damals noch ein Hindernis. Im Folgejahr gab ich meine berufliche Tätigkeit auf und war „bereit“ für einen Welpen,...

Der G-Wurf ist gelandet – Wurftagebuch 1. Woche

Evie hat am 20.02. 21 zwischen 11.20 Uhr und 15.05 Uhr 9 Welpen das Leben geschenkt. Mama und Welpen geht es bestens und wir sind sehr glücklich und stolz dass alles so gut ging .

Ausgeflogen…..

...und ganz wunderbar in ihren neuen Familien angekommen und mittlerweile schon 15 Wochen alt . Wir sind sehr stolz auf unsere kleine PC -Puppies, die sich durchwegs als sehr sehr lernfreudig zeigen.

Die 8. Woche – noch 3-5 mal schlafen!

Die letzte Woche fliegt ! Chippen und Impfen - erledigt Wurfabnahme - erledigt Die Tage sind vollgepackt mit Auszugsvorbereitungen, Besuch und Welpen bespassen. Fotos gibt es dieseWoche fast nur , weil wir liebe Besucher haben, die auch gleich fotografiert haben.

Die 7. Woche

Die Fchen haben sich zu echten "Enrichment-Seekern" entwickelt. Begierig warten sie jeden Tag fast schon auf "was gibt es heute neues zu entdecken? ". Abenteuerlust wird offensichtlich ihr zweiter Vorname 😀 Es wird wohl eine ganze Menge Videos geben in den letzten beiden Wochen, weil man da doch viel besser sehen kann was die kleinen wilden so treiben . Nachdem das Wetter ganz langsam Richtugn trocken tendiert, gibt jetzt auch mal "ordentliche " Bilder .

Die 6.Woche

In der 6.Woche gibt es nun  endlich reichlich zu berichten. Auslauf erweitert, Garten erweitert, jeden Tag ein neues Spielzeug oder ein neuer Reiz. Jeden Tag neue Menschen zu Besuch , die beide Seiten mehr als genossen haben.

Die 4. und 5. Wocher der F-chen

Woche 4: Free puppys ! Endlich aus der Wurfkiste entflohen. Nach der ersten Nacht haben die Fchen direkt beschlossen dass es ausserhalb der Kiste viel besser ist, weswegen wir sie auch direkt abgebaut haben. Die zeitgleich eingeführte Klo-Kiste wird direktmit 3,5 Wochen produktiv genutzt, als gäbe es nichts normaleres.

Die 2. und 3. Woche der F-chen

Woche 2: Die F-chen wachsen und gedeihen. Evie ist eine ganz wunderbare Mama und kümmert sich fürsorglich um ihr Kleeblatt. Zum Ende der 2. Woche haben alle 4 ihre Augen geöffnet . Erster war Frau grün am 12. Tag, danach folgte Frau blau an Tag 13 und Herr rot als auch Frau schwarz an Tag 15.

Die erste Woche der F-chen

Nach unserem kleinen Mini-Krimi und nun an Lebenstag 5 hat sich soweit alles eingelaufen . Evie ist fast schon überfürsorglich, weil sie Sorgen hat sie könnte einem Welpen weh tun. So liegt sie manchmal sehr angestrengt in unbequemen Posen, bis wir den ungünstig liegenden Welpen woanders hin legen. Die kleinen Mäuse sind wahre Fresserchen. Vom ertsen Tag an haben sie täglich knapp 100 g zugelegt bisher. Wo soll das noch hinführen  😀 An Tag 6 haben alle Welpen mal so nebenbei  ihr Geburtsgewicht verdoppelt , und das Mehltütenfest steht auch schon direkt vor der Türe. Als kleines Zuckerl haben wir für alle, die uns begleiten möchten eine Wurfkistenkamera eingerichtet, die ab und an live streamen wird. Ihr findet sie unter https://www.twitch.tv/meallangolden.