Aus ungelegten Eiern schlüpfen keinen Hühner
– unser Blog über das Leben mit  der Hühnerbande

(aktuell sind in unserer Hühner-WG Brahmas, Mechelner als auch anerkannte Silverudds blue zu finden)

 

 

Die Brahma/Mechelner WG

 

 

 

Bilder unserer noch jungen Silverudds Blue Generation

Ein Jahr Pause – aus wenig wird 39….

Wie konnte denn das passieren?

Ich versuche es mal kurz zu beschreiben.
Mit dem Einzug von Hanni und Nanni und dem Ausbrüten der Silverudds , als auch einem Eintritt in einen weiteren Hühnerverein für Silverudds bla und andere Silverudds Rassen nahm der Wahnsinn seinen Lauf.

Hanni & Nanni – welcome

Nachdem unser Projekt „Brahma- Eigenproduktion ja nun ein anderes Ergebnis als gehofft hatte, hatten wir nun das Glück zwei wunderbare Brahma-Mädels in isabell-perlgrau gebändert zu bekommen. Die beiden sind in etwa so alt wie unsere schwarzen…

Kükenalarm!? Mal ganz was anderes….

Kükenalarm?
Zeitgleich mit der Legepause der anderen 4 Damen hat Abby wohl beschlossen , jetzt wird gebrütet.
Noch kurz vorher sagte ich im Brustton der Überzeugung: Mechelner brüten nicht!

Das muss sie wohl gehört haben, denn seit dem Folgetag sitzt sie wie ein kleiner Raptor auf dem Nest und ist sehr echauffiert wenn man die Türe öffnet oder näher tritt. Sie pickt zwar lieber weise  nicht, zeigt aber ganz klar dass sie es doof findet.

Neue Gefilde 😀

Heute war der Auslauf dran. Nachdem der alte Auslauf schon eher langweilig war, haben wir den Auslauf hinter das Gartenhaus verlegt. Die Bande war schwer begeistert . Wildes Scharren und am Abend ins Bett gehen? Vergiss es …  

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen