Die H-chen sind da!
Mio hat in einer komplikationslosen und entspannten Geburt am 5.10.  in knapp 4 Stunden 2 Rüden und 5 Hündinnen das Leben geschenkt. Frau grün aka „Mini“ hat uns die ersten Tage unter Spannung gehalten, aber: the only way is up!
Mio hat sich sehr schnell an ihre neue Rolle gewöhnt und ist eine ganz wunderbare Mama.
Nun hoffen wir dass die ersten Wogen geglättet sind und es langsam für alle entspannter wird .

Tag 6:
Wer bei der Geburt weniger wiegt, hat den kürzeren Weg zur Gewichtsverdopplung .
Frau lila weiß  das und wird wohl heute im Laufe des Tages oder morgen  ihr Gewicht verdoppeln , knapp gefolgt von Frau rot.
Frau Grün hat ihre Startschwierigkeiten überwunden und rollt nun das Feld von hinten sehr schnell auf.
Mio ist entspannt im Umgang mit ihren Kindern und erledigt alle ihre Pflichten gelassen und unaufgeregt.
Gelegentlich erlaubt sie sich inzwischen auch ab und an mal eine Auszeit von ihren Kids.

Tag 14 – 2 Wochen!

Die zweite Woche brachte mehr Ruhe in die Abläufe, sowohl für Mio, als auch für uns.
Die Babys haben alle wunderbar zugenommen und liegen aktuell bei +/- 1500g.
Noch wird sehr viel geschlafen, aber nachdem sich seit einigen Tagen nach und nach die Augen öffnen, wird es sehr bald
aktiver werden und bewegter.

Tag 20: Die Wurfkiste ist wieder weg und Wir haben mit einer kleinen Auslauffläche begonnen.
Die Minis gedeeien prächtig und nun sind auch schon Zähne zu spüren – was Mios Begeisterung leider etwas trübt.
Herr Orange hat die 2 kg marke geknackt und ist einer der aktivsten, ihm entgeht nichts 😀
Ab der kommenden Woche beginnen die Welpenbesuche und wir freuen uns schon sehr . Ab jetzt wird es jeden Tag unterhaltsamer und interaktiver.