G-Wurf unterwegs – Das Trächtigkeitstagebuch

Die letzte Woche hat begonnen … Evie hat ordentlich zugelegt und schnauft recht schwer , wenn sie liegen soll, der Buach ist wirklich überall im Weg.
Am Tag 63 haben wir ein plus von 8 kg zu verzeichnen und warten immer noch.

Evie hat uns ja bereits beim letzten mal bis Tag 65 warten lassen, offensichtlich ist das ihr Ding 😀
Nach zwei langen Tagen hat dann an Tag 65 die Geburt begonnen und der G-Wurf wurde geboren , 4 Rüden und 5 Hündinnen bevölkern nun unsere Wurfkiste. Evie ist schwer beschäftigt und geht ganz auf in ihrer Mama-Rolle.


Die 8.Woche bringt  langsam die Schwerfälligkeit. 4 Mahlzeiten gehen gerade noch so rein – Am Ende der  Woche sind wir bei plus 6,1 Kg . Die ersten Senkwehen haben stattgefunden, der Bauch rutscht langsam nach unten, merkt man auch sofort am befinden. Sie liegt wieder viel leichter und schläft entspannter.
Die Wurfkiste steht und auch sonst ist alles fertig . Noch dürfen wir zusammen oben schlafen, noch klappt das Treppenlaufen trotz Bauch. Bei den Spaziergängen ist sie wirklich noch gut unterwegs – nicht mehr so weit, aber trotzdem noch im Galopp.

Eine entspannte Woche für Evie. 4 Mahlzeiten, da der Magen ihr immer nach dem Fressen quer zu liegen scheint.
Schöne Spaziergänge, bei denen es Evie immer  noch schafft die babies kräftig durchzuschütteln.
Im Auto hat sie jetzt einen Einzelplatz, um dem Gedränge aus dem Weg zu gehen.
Der Bauch ist sichtlich gewacsen und auch die Waage vermeldet passende plus 4 kg.
In zwei Wochen sehen wir dann hoffentlich die G-chen !

Es wird rund !
Bereits zu Beginn der 6. Woche ist das Bäuchlein deutlich zu sehen.
Tag 38 lässt ein Gewichtsplus von bereits 1,5 kg erkennen, und wir mussten tatsächlich
bereits die Mahlzeiten auf 3 mal verteilen. 2 größere Mahlzeiten scheinen ihr im Moment
nicht gut zu tun und sie wirkt danach länger als wäre ihr übel.

Evies Geheimnis wurde gelüftet!
Nach 30 Tagen Ambivalenz, in denen wir immer wieder schwankten zwischen
„ja, bestimmt“ und „eher nicht“ wissen wir nun dass zumindest das Bauchgefühl nicht
ganz falsch lag. Wir erwarten den G-Wurf!

Immer wieder kömnen wir bemerken, dass sich auch im Rudel Dinge verändern, sobald eine Hündin trägt.
Linn hat begonnen den Sparringspartner für Mini-Mio zu übernehmen, und Evie hat sich zurückgenommen.
Sie schläft sehr viel zurückgezogen auf dem Flur oder geht auch mal nach oben um ihre Ruhe zu haben.
Ich vermute leidet etwas unter Übelkeit, da sie sobald Futter hergerichtet wird, sich zurückzieht in ein Hundebett ausserhalb der Küche. Das Futter wird zwar aufgefressen, aber es geht etwas langsamer runter 😀