face the north…I

Mal ganz ohne Hund: Und so machten sie sich auf zu einem Kurztrip nach Norden – genauer gesagt nach Oslo/Norwegen .

Alle Bilder lassen sich durch anklicken vergrößern .
Am 2.12. ging es auf nach Oslo, Direktflug ab München:

Flughafen München

Eifrige Winterdienste und Enteiser , damit die Jumbos rollen können


Und obwohl das Wetter erst gegen uns zu sein schien, klappte dann doch alles und das Wetter spielte mit. Klarer Himmel und Sonnenschein – wir starten pünktlich!

Wartezone

Wartezone

LH 2450 to Oslo

LH 2450 to Oslo

LH 2450 to Oslo

LH 2450 to Oslo

LH 2450 to Oslo

LH 2450 to Oslo

Nach einer Fahrt mit dem Airport-Express “Flytoget”  dann der erste Blick auf Oslo  wenn man den Bahnhof verlässt:

Oslo Sentral Stasjon

Blick aus der Oslo Sentral Stasjon

Oslo Sentral Stasjon

Oslo Sentral Stasjon

Der Blick entlang der Karl Johans gate - der Einkaufsmeile schlechthin , im Hintergrund das königliche Schloß

Nochmal die Karl Johans gate

Das Parlament "Stortinget"

Das Nationaltheater

Nobel Friedenszentrum

Auf dem Julemarked am Rathausplatz, eine Leckerei nach der anderen.

Ein Zelt der Samen (Nomadenfolk)

Feuerstelle im Zelt

alle möglichen handgearbeiteten Waren, z.B. Stricksachen, Felle, Schnitzereien usw. - bloß gut dass die Reisekasse begrenzt war!

Fortsetzung folgt….!

2 Antworten
  1. gaby
    gaby says:

    Hach wie schön!!
    Mal gut, dass noch mehr Bilder folgen, so angefixt wie ich bin!
    Tolle Aufnahmen bei schwierigem Licht!!!

    Freu mich wirklich auf mehr,
    LG, Gaby

  2. admin
    admin says:

    Huhu Gaby !
    Ich geb mein bestes , die Fotos zügig einzustellen.
    Aber ich muss noch nebenbei das Sodom hier neu ordnen, das 3 Tage Abwesenheit verursacht haben :D

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>